Gartner stuft NetApp als Leader im Magic Quadrant für Solid-State Arrays ein

Führender Enterprise-Storage- und Datenmanagement-Anbieter unterstützt beschleunigte Flash-Einführung mit industrieweit grösstem All-Flash-Portfolio

NetApp wurde von Gartner im aktuellen „Magic Quadrant for Solid-State Arrays“ als Leader eingestuft. Die Bewertung basiert auf NetApps „Vollständigkeit der Vision“ und der „Fähigkeit zur Umsetzung“.

NetApp bietet das industrieweit umfassendste Angebot an All-Flash-Arrays mit hoher Skalierbarkeit und Geschwindigkeit sowie umfassenden Daten-Services für das Rechenzentrum der nächsten Generation. Die NetApp-Flash-Lösungen unterstützen Unternehmen beim Erreichen optimaler Ergebnisse im Umfeld von hochperformanten Anwendungen sowie im Bereich virtualisierter und Cloud-Infrastrukturen.

„Wir gehen davon aus, dass unsere Einstufung als Leader im diesjährigen Magic Quadrant for Solid-State Arrays die Leistungsfähigkeit von NetApp unterstreicht, Anwendern den erfolgreichen Umstieg auf Flash zu ermöglichen“, sagt George Kurian, CEO von NetApp. „Wenn Flash-Lösungen zunehmend Hard Disk Drives ersetzen, werden wir uns gegenüber anderen etablierten und aufstrebenden Anbietern behaupten, da wir über ein sehr breit gefächertes All-Flash-Array-Portfolio verfügen.“

Weitere Informationen:

Über NetApp SolidFire
NetApp SolidFire ist Marktführer bei All-Flash-Speichersystemen für das Next Generation Data Center. Die All-Flash-Architektur von SolidFire und Quality-of-Service (QoS)-Kontrollen ermöglichen Anwendern, garantierte Storage-Performance für Tausende von Applikationen innerhalb einer gemeinsamen Infrastruktur zur Verfügung zu stellen. Die Verbindung dieser Funktionalität mit Inline-Techniken zur Datenreduktion und eine systemweite Automatisierung führen zu erheblichen Einsparungen bei Investitionen und Betriebskosten gegenüber herkömmlichen Festplatten- und einfachen All-Flash-Speichersystemen.

Führende Unternehmen auf der ganzen Welt setzen auf NetApp Software, Systeme und Services für das Management und die Speicherung ihrer Daten. Unsere Kunden schätzen unsere Teamarbeit, unsere Expertise und unser Engagement für ihren Erfolg. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.netapp.ch.

Gartner-Disclaimer
Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner's research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

NetApp Schweiz GmbHscience communications GmbH
Cornelia Oberholzer Nyman