Cisco und NetApp feiern fünf Jahre Kundenerfolg mit FlexPod

Umsatzanteil für integrierte FlexPod Infrastruktur erreicht 5,6 Milliarden USD – Immer mehr Kunden entscheiden sich für die Lösung für schnelleren Geschäftserfolg.

Cisco und NetApp Inc. (NASDAQ: NTAP) haben Grund zu feiern: Seit fünf Jahren bieten sie Kunden mit den integrierten FlexPod Infrastrukturlösungen einen unvergleichlichen Mehrwert.

Mit ihrer Kooperation bei FlexPod haben NetApp und Cisco die Enterprise-IT vereinfacht und modernisiert, damit Unternehmen bessere Geschäftsergebnisse erzielen können. FlexPod Kunden profitieren von bewährter Technologie, einem starken Partner-Ecosystem und der Möglichkeit, neue Innovationen schnell zu integrieren. Kunden und Partner können aus mehr als 100 validierten Applikations- und Infrastruktur-Designs auswählen, die die Produktivität und die Entscheidungsfindung beschleunigen und zu besseren Geschäftsergebnissen führen.

In den ersten fünf Jahren verzeichnete FlexPod ein unglaubliches Wachstum und generierte einen Umsatzanteil von 5,6 Milliarden US-Dollar. Mehr als 6.300 Unternehmenskunden und 1.100 Partner konnten sich bereits davon überzeugen, dass FlexPod völlig neue Technologiemöglichkeiten bietet.

„Die Kunden sind einem harten Wettbewerb ausgesetzt. Die Anforderungen an Reaktionsfähigkeit, Verfügbarkeit und Geschwindigkeit waren nie höher. Mit FlexPod haben Cisco und NetApp die ideale Lösung entwickelt, um diese wachsenden Geschäftsanforderungen zu erfüllen“, sagte George Kurian, CEO von NetApp. „Mit den Funktionen von Cisco ONE Enterprise Cloud Suite und NetApp Data Fabric können Kunden ihre IT-Systeme in ihrem eigenen Tempo nahtlos von der Private Cloud auf die Public Cloud ausweiten. Kunden können sich sicher sein, dass sie mit ihren Investitionen in FlexPod den Erfolg ihres Unternehmens ausbauen und mit den sich verändernden Anforderungen der Unternehmens- und IT-Landschaft Schritt halten können.“

„Cisco und NetApp teilen die gemeinsame Vision, jedes Land, jeden Ort und jedes Unternehmen auf dem Weg zu Digitalisierung zu unterstützen. IT-Abteilungen benötigen hierzu einen einfachen Ansatz für die Implementierung und das Management der Infrastruktur. Gemeinsam verbessern FlexPod und das Cisco Partnernetzwerk die Implementierungszeit und bereiten Kunden auf die nächste Stufe der Datacenter-Transformation vor“, sagte Chuck Robbins, CEO von Cisco.

Partner und Kunden über ihre FlexPod Erfahrung
„ePlus ist seit drei Jahren führender FlexPod Partner von NetApp und hat bereits mehrfach erfolgreich seine Kenntnisse beim Design, der Implementierung und dem Management von Hunderten FlexPod Lösungen für unsere Kunden in den USA unter Beweis gestellt. Jeden Tag entwickeln wir Lösungen für flexible Datacenter und Cloud-Lösungen, die unseren Kunden einen Mehrwert bieten. Angesichts der enormen Flexibilität und der Vielzahl verschiedener Workloads, die FlexPod bereits heute unterstützt, darf man auf die nächsten fünf Jahre wirklich gespannt sein“, sagte Mark Melvin, Chief Technology Officer von ePlus.

Patrick Goemaere, CTO von Virdata, einem Technicolor Unternehmen, erklärte: „Unsere Lösung nutzt eine FlexPod Private Cloud-Infrastruktur. Diese ermöglicht uns einfache, modulare Skalierbarkeit für hybride und lokale Lösungen. Mit dem NetApp Data ONTAP Betriebssystem bietet FlexPod Virdata herausragende Funktionen, die die Kapazitätsplanung vereinfachen und eine validierte Referenzplattform zur Verfügung stellen. Die Big Data-Analyseservices von Virdata, die auf IoT und Spark basieren, können jetzt auch in einer sicheren mandantenfähigen Umgebung ausgeführt werden, die das gesamte Spektrum an Hardware-, Netzwerk- und Storage-Domänen umfasst.“

„Mercy hat ein hochmodernes Datacenter aufgebaut und eine flexible Cloud-Infrastruktur implementiert, um elektronische Patientendaten effektiv bereitzustellen und zu unterstützen. Ziel war die Speicherung und Sicherung von Patientendaten und die Ausweitung auf kleinere Kliniken und Gesundheitssysteme“, sagte Scott Richert, Vice President der Enterprise Services bei Mercy. „Dank der NetApp FlexPod Architektur konnten wir den Storage-Platzbedarf um mehr als 40 Prozent und den Stromverbrauch um 50 Prozent senken. Wir bieten nun schnellen Zugriff und Datensicherungen für Millionen Patienten.“

„Insbesondere an der Rennstrecke benötigten wir ein kleines und leichtes System, das sich einfach transportieren lässt. Gleichzeitig musste es extrem zuverlässig sein und die nötige Performance für anspruchsvolle Grafikapplikationen liefern. Mit unserem mobilen FlexPod Datacenter können wir diese Anforderungen äusserst effizient erfüllen“, sagte ein Vertreter der Sauber Motorsport AG. „Ohne FlexPod und mit herkömmlichen Technologien wäre es extrem schwer, ein Datacenter wie dieses aufzubauen, und es würden auf jeden Fall höhere Kosten für die Ressourcen anfallen.“

Erweiterung der FlexPod Funktionen
FlexPod beruht auf einer der stärksten Partnerschaften in der Branche und wurde für viele der weltweit grössten Unternehmen schnell zur ersten Wahl als integrierte Infrastruktur. Gemeinsam mit ihren Partnern arbeiten NetApp und Cisco kontinuierlich daran, die FlexPod Funktionen auf neue geschäftliche Anforderung auszuweiten.

Validierte FlexPod Designs für Applikations-Performance, Cloud und Automatisierung:

• FlexPod mit NetApp All Flash FAS und Cisco Application Centric Infrastructure (ACI) bietet höhere Applikations-Performance ohne Ausfallzeit und ermöglicht so höhere Produktivität, betriebliche Effizienz und intelligente Entscheidungsfindung. Dieses Design unterstützt den gesamten Lebenszyklus der Softwareentwicklung mit nahezu reibungslosem Wechsel zwischen Flash-, Festplatten- und Cloud-Ressourcen für Infrastrukturen mit Cisco ACI Profilen und Richtlinien.
  • FlexPod mit Cisco ACI für Microsoft (Exchange und SharePoint) bietet einen einfachen, richtlinienbasierten Ansatz für den Applikationseinsatz. Durch die Automatisierung der Konfigurationsetappen, die IT-Mitarbeiter normalerweise manuell durchführen, kann die IT Ressourcen für wichtige Business-Applikationen schneller und mit End-to-End-Sicherheit der Enterprise-Klasse bereitstellen.
  • FlexPod für SAP Applikationen unterstützt Unternehmen dabei, mehrere SAP HANA Produktionssysteme in einer FlexPod Lösung auszuführen – mit kleinerem Risiko und höherer Flexibilität. Es bietet auch die nötige Performance, um SAP Applikationsserver und eine SAP HANA Datenbank auf derselben FlexPod Infrastruktur auszuführen.
  • FlexPod für SAP Applikationen mit Cisco ACI hilft Unternehmen, SAP HANA-basierte Applikationen schnell zu implementieren und gleichzeitig die kritischen Performance-Anforderungen zu erfüllen. Der auf der Cisco ACI Richtlinie basierende Ansatz bietet die erforderliche Sicherheit und Governance für Unternehmen, die ihre Enterprise-Applikation auf SAP HANA verschieben.
  • FlexPod für SAP Applikationen mit Cisco Application Centric Infrastructure mit richtlinienbasierter Automatisierung und Vnomic beschleunigt und vereinfacht die Implementierung und den Betrieb grosser SAP-Applikationen und SAP HANA Datenbanken erheblich. Es macht den fehleranfälligen Prozess überflüssig und richtet das Netzwerkverhalten an den Applikationsanforderungen aus.
  • FlexPod mit Cisco Unified Computing System (UCS) Director und Cisco ACI automatisiert Workflows für eine schnelle, automatische, richtlinienbasierte Bereitstellung der Applikationsinfrastruktur. Cisco UCS Director koordiniert die Bereitstellung physischer und virtueller Computing-, Netzwerk- und Storage-Komponenten. Auf diese Weise wird die Implementierungszeit verkürzt und die Infrastrukturbereitstellung beschleunigt.
  • FlexPod mit OpenStack bietet Kunden, die die Vorteile einer Open Source Cloud nutzen möchten, eine einfache Möglichkeit, Cloud-Lösungen von OpenStack Red Hat Enterprise Linux OpenStack Platform (RHEL-OSP) schnell und zuverlässig zu implementieren. Es basiert auf einer bewährten und validierten integrierten Infrastruktur und bietet gleichzeitig das FlexPod Cooperative Support Model, das sowohl OpenStack als auch FlexPod Support unterstützt.

Vereinfachung von Kauf, Implementierung und Nutzung von FlexPod für Partner und Kunden:

• FlexPod Services by Avnet One Frameworks ist eine neue Palette von vorab konfigurierten konvergenten Infrastruktur-Racks, die Produkte und Services von Cisco, NetApp und Avnet umfassen. Die Pakete wurden unter Berücksichtigung gängiger Kundenkonfigurationen erstellt. Diese vier neuen Angebote ermöglichen Vertriebspartnern eine schnelle Vertriebschance, um vorab validierte und integrierte FlexPod Konfigurationen anzubieten und auszuliefern.
  • FlexPod Validierungstools nach der Implementierung unterstützen Partner und Kunden dabei, sicherzustellen, dass ihre FlexPod Lösung mit den Cisco Validated Design Richtlinien im Einklang ist. Es werden Abweichungen ermittelt und Empfehlungen für Applikations-Firmware und -konfiguration gegeben, damit Kundenimplementierungen ohne Probleme unterstützt werden können.
  • FlexPod Lifecycle Management bietet die Tools, dokumentierte Schritt-für-Schritt-Verfahren zum Upgrade sowie kontinuierliche FlexPod Software-Stack-Validierungen, um Geschäftsunterbrechungen zu minimieren und die Investition in ein FlexPod Datacenter zu sichern.

Zusätzliche Tools

• Weitere Informationen über FlexPod von Cisco und NetApp
  • Die Infografik zum fünfjährigen Jubiläum von FlexPod finden Sie hier.
  • Folgen Sie NetApp auf Twitter.
  • Folgen Sie Cisco auf Twitter.

Info zu FlexPod
FlexPod ist ein Portfolio aus vorab validierten, integrierten Infrastrukturlösungen, das die integrierte Infrastruktur von Cisco Unified Computing System und NetApp Storage-Komponenten umfasst. FlexPod vereinfacht und modernisiert die IT durch fortlaufende Innovationen und bietet eine einzigartige Applikations-Performance, breite Unterstützung für alle Cloud-Strategien und eine verbesserte betriebliche Effizienz, um die Transformation des Datacenters und die Entwicklung des Unternehmens zu beschleunigen.

Das FlexPod Portfolio umfasst FlexPod Datacenter für wichtige Datacenter der Enterpriseklasse und Service-Provider, FlexPod Express für mittelständische Unternehmen und Remote-Zweigstellen sowie FlexPod Select für datenintensive Workloads. Das Portfolio wurde mit führenden Hypervisoren, Betriebssystemen, Systemmanagementtools und Cloud-Managementplattformen validiert. Alle FlexPod Komponenten können über den Vertrieb des entsprechenden Herstellers oder den Vertriebskanal bestellt werden.

Info zu Cisco
Cisco (NASDAQ: CSCO), einer der weltweit führende IT-Anbieter, hilft Unternehmen dabei, schon heute die Geschäftschancen von morgen zu nutzen. Durch die Vernetzung von Menschen, Prozessen, Daten und Dingen entstehen unvergleichliche Möglichkeiten. Aktuelle Informationen finden Sie unter thenetwork.cisco.com.

Medienkontakt:

NetApp Switzerland GmbHPRfact AG